Freiwillige Feuerwehr Diepoltsdorf
                                                                     1879 e.V.
Ausflug der Jugendgruppe zur Berufsfeuerwehr Nürnberg


Im November 2016 besuchten wir mit unserer Jugend die Wache 1 der Berufsfeuerwehr in Nürnberg.Manuel Zeug nahm sich viel Zeit um uns alles zu zeigen - wir haben uns alle Fahrzeuge angesehen, durften überall mal "reingucken", die LF´s komplett besichtigen, alles einzeln erklären lassen, uns mal reinsetzen und ihn ordentlich mit Fragen löchern.

Das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss und als absolutes Highlight des Ausflugs durfte jeder mit der Drehleiter einmal ganz nach oben fahren - zwar wehte ein eisiges Lüftchen aber wir wurden bei sonnigen Wetter mit einem fantastischen Blick über ganz Nürnberg belohnt! Die Jugendgruppe bedankt sich herzlich für diese tolle Führung und den Einblick in den "Alltag" eines Berufsfeuermannes