Freiwillige Feuerwehr Diepoltsdorf
                                                                     1879 e.V.

Ausflug zur Werkfeuerwehr MAN


Im Mai durfte die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Diepoltsdorf die  Werkfeuerwehr der Firma MAN in Nürnberg besichtigen.
Es ging gleich richtig gut los, denn wir wurden mit den Feuerwehrautos direkt an der Pforte abgeholt und über das Gelände gefahren.
Angekommen durften wir alles genau inspizieren - wie verbringt die Werkfeuerwehr ihren Tag? Wo schlafen und essen sie? Was ist alles in den Autos einer Werkfeuerwehr drin?
Günter Haas erklärte und zeigte uns alles ganz genau - angefangen von den ehemaligen Luftschutzkellern, den  Gemeinschaftsräumen, die Werkstätten bis hin zu den Fahrzeugen.

Sogar an der "Rutschstange" durften alle die sich getraut haben einmal herunter rutschen! :-)

Ein Herzliches Dankeschön an Günter Haas für die tolle Führung und das Organisieren dieses tollen Ausflugs und ein weiteres Dankeschön geht an die Firma MAN in Nürnberg für das Ermöglichen der Besichtigung.