Freiwillige Feuerwehr Diepoltsdorf
                                                                     1879 e.V.

Zeltlager 2016


Dieses Jahr fand das traditionelle Zeltlager der Jugendfeuerwehr schon Mitte August und 2 Tage länger als gewöhnlich statt, in der Hoffnung das Sommerwetter auszunutzen. Donnerstag, Samstag und Sonntag ist uns dies auch einwandfrei gelungen, der Freitag fiel jedoch komplett ins Wasser.  Aber ein schöner Tag in der Hersbrucker Therme hat uns gut darüber hinweg getröstet. ;-) 

Geplant hat die Jugend das Zeltlager mit den Betreuern zusammen - schließlich steht für uns die gemeinsame Zeit als Gruppe ohne den ganzen "Alltagsstress" im Vordergrund. Herausgekommen ist deshalb ein rundum entspanntes und schönes Zeltlager. 

Gemeinsam wurde Essen zubereitet - zb. selbstbelegte Burger und HotDogs oder lecker Flamm - und Zwiebelkuchen von der Bäckerei Übler verspeist. 

Die Zeit ging mit T-Shirts bemalen, Federball und Fussball spielen, kleinen Wanderungen usw. vorbei wie im Flug und dieses Jahr wurde neben dem alt bewährten Stockbrot am Lagerfeuer auch kräftig gesungen! 

Samstag Abend wurde es fast schon ein bisschen voll am letzten Zeltlager Abend das Dankeschön Essen für alle fleißigen Kirwahelfer zu veranstalten hat mittlerweile auch schon Tradition. Schön das so viele gekommen sind und bei leckeren Grillfleisch, Grillgemüse, gefüllten Paprika, Kräuterbaguette und Salaten wurde noch lange zusammen gesessen.